Willkommen beim Männergesangverein 1907 Salmrohr e.V.

Wir präsentieren Ihnen hier den ältesten Kulturträger der Ortsgemeinde Salmtal.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern! Ihre Mitteilungen und Anregungen sind uns stets willkommen.

Protokoll

der Gründungsversammlung des Männergesangvereins Salmrohr.

Am Sonntag den 8. Dezember 1907 fand im Gasthause Hoffmann hierselbst eine Versammlung zwecks Gründung eines Gesangvereins statt. Nachdem vom einberufenen Mitgliede Herrn Gustav Barz Zweck und Ziel des Vereins in kurzen Worten mitgeteilt war, meldeten sich 24 Mitglieder zur Aufnahme. In den Vorstand wurden nachträglich folgende Herren gewählt. Gustav Barz - Präsident, Lehrer Heinrich Lorscheider - Dirigent, Matthias Heinz - Schriftführer, Franz Beicher - Kassierer, Johann Junk - Bücherbewahrer. Nach verschiedener Debatte wurde nun die Versammlung, welche ein schönes Resultat aufwies, geschlossen und eine andere Versammlung auf den 1. Januar 1908 einberufen.Unser Festprogramm zum 100-jährigen Jubiläum finden Sie hier.